2018

Funken 2018

Bereits zum 11. Mal lud die Funken Götzis- Dorf zum traditionellen Funkenbrennen in die Churerstraße die Bevölkerung ein. Mit originalen Funkaküachle, Würste, Glühmost, Kinderpunsch und Bier verpflegte die Funkenzunft die Funkenbegeisterten aus dem ganzen Land kostenlos.

Das Wetter spielte tagsüber nicht mit, dafür konnte am Abend doch noch perfektes Funkenwetter genossen werden. Besonders freute sich der neue Vorstand, dass sich die diesjährige Hexe „Klothilde Wackelzahn“, benannt durchs Götzner Original Funkengota Gabi Fleisch, mit einem lauten Knall verabschiedet hat und somit endgültig den Winter vertrieben wurde.

Viele Begeisternde Funkenfreunde genossen das Funkenevent unter anderem durfte die FZO folgende Gäste herzlichst begrüßen: Altbürgermeister LA Werner Huber, Christoph Längle (Bundesrat), sowie verschiedene Vertreter der Funkenzünfte wie Götzis, Kommingen, Meschach, Alberschwende, Lustenau, Rohrbach, Mäh und Summ und Schwefel.

Funken Götzis- Dorf bedankt sich bei allen die tatkräftig mitgewirkt haben um wieder ein solches Funkenevent zu veranstalten. Besonderen Dank geht an die Ortsfeuerwehr Götzis, die für unsere Sicherheit sorgte.

 


Jahreshauptversammlung 2018 


Am 01.12.2018 trafen sich die Funkenzunftmitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Vereinssaal des Kneippvereins Götzis. Bei gemütlichem Beisammensitzen mit Verpflegung präsentierte der Obmann Lucas Oberhauser einige wichtige Aspekte, über die im Anschluss diskutiert wurde. Unter anderem wurde beschlossen, dass im Jahr 2019 erstmalig ein Preisjassen veranstaltet wird. Zudem war der bevorstehende Funken, der am 08.03.2019 stattfinden wird, ein großes Thema. Christa Oberhauser wurde zur neuen Schriftführerin gewählt, da Simon Kriss nach 10 Jahren sein Amt abgab. Zum Schluss durften sich alle Mitglieder über die neue Vereinskleidung freuen. Die FZO freut sich auf ein spektakuläres Funkenevent und viele weitere Veranstaltungen.